Redaktor

Kompetenter Redaktor mit konsequentem Fokus auf den Kundennutzen.

Ausbildung und Expertentätigkeit:
Dipl. PR-Redaktor CAS (Corporate Writer)
Fachhochschul-Lehrgang, Schweizerische Text Akademie/SPRI

Redaktoren vermitteln Botschaften mit Worten. Ihre Texte verfolgen ein klares Aussageziel, die Tonalität ist bewusst gewählt, Aufbau und Struktur durchdacht. Mit Sprachwitz brillieren, das wünschen sich Kunden oft. Tun wir gerne, sehr gerne sogar. Im Vordergrund stehen stets die Kommunikationsziele. Sie müssen im Fokus bleiben, sprachliche Finessen sind dafür ein Mittel zum Zweck.

Lehrgang Corporate Writer >>

In diesem Lehrgang leite ich die Kursabende im E-Classroom an. Als Experte beurteile ich seit 2009 die Aufgaben, die im Anschluss daran eingereicht werden. Für mich sehr lehrreich, die ständige Auseinandersetzung mit Werken von anderen Autorinnen, von anderen Redaktoren und von anderen Fachleuten der Kommunikation. Wie begründe ich meine Eindrücke so, dass die Verfasserin oder der Verfasser möglichst viel daraus lernen kann? Nicht immer einfach, aber genau da möchte ich immer noch besser werden. Denn so lerne ich in dieser Tätigkeit stetig dazu und erhöhe so die Qualität meiner eigenen Arbeiten.

Ausgewählte Arbeiten, Kostproben >>

Eine von vielen (ähnlichen) Reaktionen auf meine Rückmeldungen zu Arbeiten im Lehrgang CAS Coporate Writer:

Ich danke dir herzlich für deine Anmerkungen, Denkanstösse und die motivierenden Worte beim subjektiven Eindruck.
Werde deine Inputs gerne auf meinem Weg mitnehmen.
Finde es im Übrigen richtig gut, hast du dir soviel Mühe gegeben: umso mehr kann ich daraus lernen und dies macht mir wiederum Spass 🙂

Comments
  1. Stefan Scherrer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.